Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Scientists For Future rufen auf zur Friedensfahrt für die Leipziger Partnerstadt Kiew.

Wir möchten damit unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zeigen, aber auch mit allen anderen Menschen, die in kriegerischen Regionen auf der Welt leben. Lasst uns zusammenkommen und auf der Radtour darüber reden, wie eine Welt aussehen könnte, die von Toleranz und Mitgefühl geprägt ist.
Die Scientists for Future Leipzig freuen sich über alle, die ebenfalls zur Teilnahme an der Friedensfahrt einladen, bitten jedoch darum auf Parteisymbole und Zeichen, die einer von Toleranz geprägten Weltgemeinschaft widersprechen, zu verzichten. Fahnen und Transparente, die für ein friedliches Zusammenleben stehen, sind willkommen.

Verkehrswende Leipzig unterstützt das Anliegen und schließt sich dem Aufruf an.

Geplant ist eine Radtour auf der unten dargestellten Strecke, die möglichst kinder/familienfreundlich gestaltet wurde. Die Veranstaltung ist beim Ordnungsamt angemeldet und wird sehr wahrscheinlich durch Polizei und Ordner abgesichert sein.

Weitere Details auf der Seite der Sci4F.

Details

Date: 3. April
Time: 15:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Venue Name: Simsonplatz Leipzig
Address: Simsonplatz
Leipzig,

Veranstalter

Organizer Name: Scientists for Future