Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Verschoben
König Fußball regiert. Wegen des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn am, 19.06.2024 um 18 Uhr verschieben wir unser Treffen auf den 26.06.2024.

Verkehrswende Forum Leipzig im ADFC-Laden

26. Juni, 18:30 - 20:30

Kostenlos

Du möchtest die Verkehrswende in Leipzig aktiv mitgestalten? Dann komm zum Verkehrswende Forum Leipzig und nutze die Gelegenheit zum Kennenlernen und Vernetzen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Egal, ob bereits in einer Organisation ehrenamtlich aktiv, hauptberuflich oder kommunalpolitisch mit dem Thema beschäftigt oder auf der Suche nach Gleichgesinnten, hier seid ihr richtig. Wir treffen uns einmal im Monat im ADFC-Laden. Zunächst gibt es einen Impulsvortrag, bevor sich in informeller Runde ausgetauscht werden kann.

Impulsvortrag im Juni:  Wie können dringend notwendige Transformationsmaßnahmen bezüglich des Verkehrssektors im urbanen Raum umgesetzt werden? Wie kann das fehlende Bewusstsein für kognitive Verzerrungen und strukturelle Privilegien im Allgemeinen, sowie mangelndes Handwerkszeug im Umgang mit unsachlichen Argumenten im Speziellen reduziert werden? Wie sollte Dialog im zivilgesellschaftlichen, aber vor allem im kommunalpolitischen Kontext idealerweise stattfinden, um die Verkehrswende erfolgreich zu gestalten? Karsten Haustein von der Universität Leipzig berichtet über das Projekt „GuTes Klima“ im Rahmen des Förderprogramms „Wissenschaft trifft Gesellschaft“.

Bei Fragen und Vorschlägen für Impulsvorträge wendet euch gerne an uns per E-Mail: info@verkehrswende-le.de

Details

Datum:
26. Juni
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

ADFC / VCD Laden
Ranstädter Steinweg 1
Leipzig, 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verkehrswende Leipzig
ADFC