Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leipziger Wanderbaumallee – Umzug ins Winterquartier

19. November, 10:00 - 13:00

Seit der Europäischen Mobilitätswoche im September 2022 stehen in der Merseburger drei „Wanderbäume“ und sorgen dort für mehr grün und Aufenthaltsqualität. Das Beitragsfoto entstand bei der Einweihungfestlichkeit am 18.9.2022 (weitere Informationen und Eindrücke dazu hier).

Da die Bäume mit den kleinen Wurzelballen in den fahrbaren Modulen nicht frostsicher sind, werden sie am 19.11.2022 „winterfest gemacht“. Dies wollen wir noch einmal nutzen, um diesem Thema etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen und machen mit den Bäumen eine kleine „Stadtrundfahrt“ entlang folgender Strecke (Klick in Karte öffnet diese groß):



Start ist am 19.11.2022 um 10:00 in der Merseburger Strasse. Eine Zwischenkundgebung wird an der Schule in der Gießerstraße stattfinden, um dort nochmals auf die Möglichkeit einer Schulzone aufmerksam zu machen. Beendet wird die Demonstration im Winterquartier der Wanderbäume in der Markranstädter Straße. Dort werden Bierbänke aufgestellt und zum Austausch eingeladen, wie mehr Grün in Leipzigs Straßen kommen kann und wie es in 2023 mit den Wanderbäumen weitergeht …

Kommt vorbei und seid dabei!

 

Details

Date: 19. November
Time: 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Venue Name: Merseburger Strasse
Address: Merseburger Strasse 40
Leipzig, Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Organizer Name: Verkehrswende Leipzig