Kidical Mass gewinnt Deutschen Fahrradpreis 2021

Kidical Mass gewinnt Deutschen Fahrradpreis 2021

Auch Kinder und Jugendliche sollen sich sicher und selbständig mit dem Rad in Städten bewegen können. Kidical Mass gibt den Kindern eine Stimme im Verkehr, zeichnet ein positives Zukunftsbild, vernetzt und mobilisiert Alt und Jung über die Grenzen der Radszene hinaus. Am 19. und 20. September 2020 fand erstmals ein zentrales Kidical Mass Aktionswochenende mit über 22.000 Teilnehmenden in über 100 Städten in ganz Deutschland statt, darunter auch in Leipzig.

Das Aktionswochenende „Platz da für die nächste Generation!“ hat nun den ersten Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2021 in der Kategorie Kommunikation gewonnen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des 7. Nationalen Radverkehrskongresses (NRVK) vergeben und ist mit 5.000 Euro dotiert.

Nach dem großen Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr ist im Vorfeld der Bundestagswahl im September 2021 eine Neuauflage des Kidical Mass Aktionswochenendes in Planung.

Foto: KIDICAL MASS, Bessere Fahrradwege für Kinder / Foto Katharina Knacker

VERKEHRSWENDE NEWS FÜR DEIN POSTFACH

Bleib auf dem Laufenden in Sachen Verkehrswende in Leipzig