Radverkehrsanlage vom Adler bis Schleußiger Weg soll kommen

Radverkehrsanlage vom Adler bis Schleußiger Weg soll kommen

In der heutigen Ratsversammlung wurde beschlossen, dass es eine „zusammenhängende Radverkehrsanlage auf der Antonienstraße/ Rödelstraße/ Schleußiger Weg“ geben soll.

Konkret heißt es: „Der Oberbürgermeister wird beauftragt, zusammenhängende Radverkehrsanlagen auf der Antonienstraße/Rödelstraße/Schleußiger Weg herzustellen. Alle Baumaßnahmen im Fahrbahnbereich sollen der Innerörtlichen Radverkehrsverbindung – Stufe III (vgl. VI-Ifo-08223) Rechnung tragen und im fertigen Zustand den Radverkehr sicher auf der Fahrbahn über die Knoten führen. […]

Die Radverkehrssituation im o. g. Abschnitt bedarf dringend einer deutlichen Verbesserung, die am Ende allen Verkehrsteilnehmern und den strategischen Zielen der Stadt entgegenkommt.  Alle anstehenden Baumaßnahmen, ob Stadt, LVB, KWL oder SWL, müssen bei ihren Bauausführungen der Situation Rechnung tragen und eine Verbesserung herstellen.“

Der Antrag, der von der Fraktion DIE LINKE eingebracht wurde, wurde mit 35 Ja-Stimmen, 15 Nein-Stimmen und einer Enthaltung vom Leipziger Stadtrat angenommen.

Mehr Infos dazu hier:
ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017519

VERKEHRSWENDE NEWS FÜR DEIN POSTFACH

Bleib auf dem Laufenden in Sachen Verkehrswende in Leipzig